Über mich

Zur Strafe verhungere ich jetzt

Dies ist mein erstes Buch. Ich erzähle darin die Geschichte der Bewältigung meiner Essstörungen Magersucht und Bulimie in meiner Jugend. Ich gebe darin einen sehr persönlichen Einblick in mein Leben, um das Thema Essstörungen aus dem Tabu zu heben und leichter für Außenstehende verständlich zu machen. Das Buch soll Mut machen und Hoffnung geben.

Ich nehme die Leser mit auf eine Spurensuche in meiner Familiengeschichte, erzähle von meinen Krankenhausaufenthalten und auch von meinen Suizidversuchen.

 

Liebe geht durch den Magen, heißt es. Aber wo geht Hass hin? Und ist Magersucht vielleicht nur eine Magenverstimmung. Dieses Buch erzählt die wahre Geschichte eines Mädchens, das losging um seine heile Welt zu retten, mit einem reparierten Herzen zurückkehrte und endlich nach Hause fand.

Projekte

  • Lesungen an diversen Schulen
  • Zusammenarbeit mit der Mädchenberatungsstelle MonaNet in Eisenstadt

PRESSE und TV

https://diepresse.com/home/leben/gesundheit/5328518/Erinnerungen-an-die-Magersucht_Zur-Strafe-verhungere-ich-jetzt

 

http://wienerin.at/home/lieben/psyche/5320612/UserBeitrag_Zur-Strafe-verhungere-ich-jetzt?_vl_backlink=/home/index.do

 

http://www.dieburgenlaenderin.at/lifestyle/2017_10_04_buchtipp-125931/